Beleggeburt im Waldkrankenhaus
2454
portfolio_page-template-default,single,single-portfolio_page,postid-2454,eltd-core-1.1.3,borderland-theme-ver-2.2,ajax_fade,page_not_loaded,smooth_scroll,paspartu_enabled,paspartu_on_top_fixed,paspartu_on_bottom_fixed, vertical_menu_with_scroll,wpb-js-composer js-comp-ver-6.0.5,vc_responsive

Beleggeburt im Waldkrankenhaus

als gebärende wirfst du dich mit freude und mut in die arme des ungewissen.
du ergibst dich dem moment. er ist größer als alles was du kennst. und während du diese kraft erlebst, gehst du deinem neuen leben als mutter entgegen.
selbst als beobachterin laufen die uhren im kreißsaal anders. und auch als beobachterin sind diese augenblicke weltbewegend; es ist wie ein portal, dass sich öffnet. ein großes wunder, dass schwer zu begreifen ist. und durch fotografie ein wenig fassbarer wird.

UND SO KAMST DU AUF DIE WELT

Früh morgens trafen wir uns in der Cafeteria des Waldkrankenhauses. Die wundervolle Beleghebamme Katharina Horn hatte schon die Aufnahme vorbereitet und die werdenden Oma stand zur Seite. In diesen ersten Stunden des einsetzenden Wintertageslichts schien der ganze Raum voller Liebe und Vorfreude.

Die Familie, diese so wundervolle Frau, hat zugestimmt, ihre Geburtsdokumentation hier zu zeigen. Damit mehr Bilder schöner Geburten in die Welt und in die Köpfe getragen werden. Auch die Bilder des tatsächlichen Momentes, in dem der kleine, bezaubernde Junge diese Welt betrat.

Seit ich slebst Mutter bin, liegt mir dieses Thema sehr am Herzen. Und eine Vermutung hat sich inzwischen bestätigt: Eine Frau, die in Frieden, selbstbestimmt, liebevoll unterstützt und informiert gebären kann, erscheint tatsächlich Göttinnen gleich. Bei der Elterninitiative ‚Mother Hood e.V.‘ setze ich mich für sichere Geburten und gute Betreuung ein. Damit jede Familie so einen bestmöglichen Start erleben kann.


Sanfte homöopathische Mittel über den Zugang gegeben, später ein Wehentropf, so minimal wie möglich gehalten. Die Stunden verstrichen ohne dass ein Geburtsvortschritt zu spüren war, bis schließlich eine perfekt sitzende PDA und die Ankunft des Partners den Auftakt dazu gaben, dass die wundervolle Frau zurück in ihre Entspannung finden konnte.

Der Moment der Ankunft.

Am Abend machte sich die Familie gemeinsam auf den Heimweg.

 

Wünscht ihr euch auch Bilder von der Ankunft eures Kindes? Hier gibt es weitere Informationen. Und ich freue mich darauf, euch kennen zu lernen. Lasst uns Geschichte schreiben. Eure Geschichte.

Date

20. Januar 2020

Category

birth